• Jobs Job bei Agnitas AG

Software Entwickler Java (m/w/d)

Agnitas AG

München, 80331

Altstadt-Lehel

Die AGNITAS AG ( www.agnitas.de ) hilft ihren Kunden bei der Digitalisierung, speziell bei der Automatisierung der Kommunikation mit E-Mail, SMS, Web Push und Programmatic Print. Dazu entwickeln und betreiben wir seit 25 Jahren Software für große Unternehmen und Konzerne, hauptsächlich aus den Branchen eCommerce, Medien, Banken, Versicherungen und Energieversorger sowie für den öffentlichen Sektor. Hauptprodukt von AGNITAS ist die Software "E-Marketing Manager", die wir selbst entwickeln und als Public und Private Cloud , als Inhouse- Lizenz sowie als Open-Source -Variante anbieten. Unsere Software wird schwerpunktmäßig im deutschsprachigen Raum genutzt, wir haben aber dank der Open-Source-Version Nutzer auf allen Kontinenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen Software Entwickler Java (m/w/d) München Ihre Aufgaben: Entwicklung neuer Funktionalitäten für unsere Software zur E-Mail und Marketing Automation Entwurf und Entwicklung individuellerErweiterungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden laufende Pflege des vorhandenen Codes Performance-Optimierung von zeitkritischen Prozessen Analyse und Bewertung neuer Software-Technologien Ihr Profil: mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen in Java mehrjährige praktische Erfahrungen mit SQL und Oracle DBMS und/oder MariaDB/MySQL zumindest grundlegende Javascript-Kenntnisse Spaß am Entwurf und der Entwicklung von Software Interesse, das eigene Knowhow laufend zu erweitern, um mit dem technischen Fortschritt mitzuhalten sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert (aber nicht Bedingung): Erfahrungen mit den Frameworks von Spring Kenntnisse zu Unit-Tests und Test-Automatisierung Knowhow zu SOAP Webservices und/oder RESTful Webservices Linux- und Shell-Skript-Kenntnisse Wir sind ein erfahrenes Team mit internen und externen Entwicklern und arbeiten eng mit der Systemadministration zusammen (Stichwort ,,DevOps").

Dabei automatisieren wir Testing, Build und Deployment für Continuous Delivery. Die Basisversion unserer Software veröffentlichen wir als Open Source ( https://github.com/agnitas-org/openemm ). Warum AGNITAS: Die AGNITAS AG ist ein innovatives Unternehmen mit etwa 40 Mitarbeitern an einem attraktiven Standort mit Klimaanlage und ohne Großraumbüro. Wir sind keine hippe Digitalagentur, sondern ein Software-Anbieter mit geregelten Arbeitszeiten. Frisches Obst und Getränke gibt es kostenlos, unser Brotzeitservice kommt täglich und die Riem Arcaden sowie die U-Bahn sind nur 5 Gehminuten entfernt. Natürlich gibt es auch eine Regelung für das Arbeiten zuhause. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, bei der Sie viel bewegen die Chance, aus der Praxis zu lernen und sich zum Senior weiterzuentwickeln flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch zuhause zu arbeiten Weitere Informationen über AGNITAS finden Sie auf unserer Website: https://www.agnitas.de/unternehm Deployment für Continuous Delivery.

Die Basisversion unserer Software veröffentlichen wir als Open Source ( https://github.com/agnitas-org/openemm ). Warum AGNITAS: Die AGNITAS AG ist ein innovatives Unternehmen mit etwa 40 Mitarbeitern an einem attraktiven Standort mit Klimaanlage und ohne Großraumbüro. Wir sind keine hippe Digitalagentur, sondern ein Software-Anbieter mit geregelten Arbeitszeiten. Frisches Obst und Getränke gibt es kostenlos, unser Brotzeitservice kommt täglich und die Riem Arcaden sowie die U-Bahn sind nur 5 Gehminuten entfernt. Natürlich gibt es auch eine Regelung für das Arbeiten zuhause. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, bei der Sie viel bewegen die Chance, aus der Praxis zu lernen und sich zum Senior weiterzuentwickeln flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch zuhause zu arbeiten Weitere Informationen über AGNITAS finden Sie auf unserer Website: https://www.agnitas.de/unternehmen/karriere . Ihr nächster Schritt: Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen o.ä.) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Referenznummer YF-5183 per E-Mail an entwicklung-bewerbung[AT]agnitas.de mit der Betreffzeile » Software-Entwickler «. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und werden uns kurzfristig zurückmelden

Software Entwickler Java (m/w/d)
   Agnitas AG (Altstadt-Lehel)

Werkstudent (w/m/d) Online Marketing
   Agnitas AG (Berg am Laim)

Junior Key Account Manager (m/w)
   Agnitas AG (München)